Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Einige Eckdaten der Zusammenarbeit mit uns

Erwarten Sie eine Reaktion auf Ihre E-Mails zeitnah innerhalb weniger Stunden – oft sofort. Für jeden Auftrag senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung. Jeder Text erhält zur besseren Kommunikation eine Textnummer. Unsere Lieferungen erfolgen standardmäßig

  • als *.docx,
  • in der gut lesbaren serifenlosen Linear-Antiqua-Schrift "Tahoma",
  • linksbündig (ohne Silbentrennung) auf einer überschaubaren Spaltenbreite,
  • in komfortabler Schriftgröße von 12 Punkt mit einem Durchschuss von 1,2 Punkt,
  • mit ganzen Leerzeilen bei Absätzen und Zwischen-Überschriften
  • in einer Sammeldatei mehrerer Texte mit drei Leerzeilen hintereinander weg.

 

Das "Kleingedruckte" in normaler Schriftgröße

Auf unseren Rechnungen, die wir Ihnen als PDF zusenden, weisen wir die gesetzliche Mehrwertsteuer zusätzlich zum vereinbarten Wortpreis aus. Große Aufträge rechnen wir in Etappen ab. Für die reine Lohnarbeit gewähren wir ein Zahlungsziel von einer Woche; bei uns unbekannten Kunden erwarten wir Vorauszahlung. Die Rechte an den Texten gehen mit Ausgleich unserer Forderungen auf den Auftraggeber über. Das versichern wir Ihnen in jeder Rechnung.

 

Um Missverständnissen vorzubeugen ...

Unsere zugesagten Liefertermine verstehen sich "bis 8 Uhr des nächsten Werktags" ("Dienstag" = Mittwochfrüh; "KW 25" = Montagfrüh der KW 26; "August" = 1. Sept., 8 Uhr). Einzelne Texte verfassen wir binnen weniger Tage. Teillieferungen bei größeren Kontingenten sind nach vorheriger Absprache möglich. Gegen Aufpreis realisieren wir kleine Eil-Aufträge "von heute auf morgen".

 

Sie erhalten ausschließlich Texte mit den von Ihnen gewünschten Inhalten, Keywords, Sprachstil (sachlich, seriös, blumig, persönlich, SEO), Länge, et cetera. Sie pflegen die Texte selbst in Ihre Domains ein, bebildern sie und kümmern sich um die Vermarktung. Insbesondere nehmen wir keine SEO-Beratung vor, tauschen uns aber auf Wunsch und (nur!) zur Anregung mit Ihnen darüber aus, welche Strategien die Mehrzahl unserer Kunden bei der Textbestellung aktuell verfolgt (Panda, Penguin, ...).

 

Die oben genannten Parameter skizzieren unsere grundsätzliche Vorgehensweise – Ihre davon abweichenden Wünsche erfüllen wir gerne. Teilen Sie uns Ihre Vorstellungen diesbezüglich frühzeitig mit. Neue Geschäftsbeziehungen gehen wir bevorzugt schrittweise an.

 

Unsere Preise und Verschwiegenheit

Wir arbeiten nicht mit einer festen Preisliste. Die Kalkulation erfolgt auf der Grundlage

  • Ihrer detaillierten Anfrage per E-Mail oder über das Kontaktformular,
  • einem von Ihnen (nicht zwingend) bereitgestellten Mustertext, der Ihre Erwartungen widerspiegelt,
  • und unter Berücksichtigung des Verlaufs unserer bisherigen Geschäftsbeziehung.

 

Wir nennen keine Referenzen oder geben Links zu von uns erstellten Texten bekannt. Damit Sie sich ein Bild unserer Qualität machen können, erstellen wir Ihnen nach Absprache gerne einen individuellen Probetext.